decaDance 2020

Das kleine, feine Vintage Jazz Dance Festival seit 2007 — unter Organisation von sWInginwiesbaden e.V.

24.-26. April 2020

ACHTUNG!
decaDance 2020 abgesagt.

Aufgrund des Corona-Virus muss die decaDance 2020 abgesagt werden.


Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie müssen wir das decaDance Swing Festival 2020 leider absagen.

Bereits bezahlte Tickets werden in den kommenden Tagen erstattet. Bereits gebuchte Zugtickets können im Rahmen einer Kulanzregelung der Deutschen Bahn direkt beim Anbieter storniert werden: https://www.bahn.de/p/view/home/info/kulanzregelung_corona.shtml. Auch Fluggesellschaften bieten momentan Kulanzregelungen an.

Wir folgen hiermit einer informellen Empfehlung des Gesundheitsamtes. Demnach sind für Tanzveranstaltungen noch mal verschärfte Sicherheitsmaßnahmen angeraten, da durch Körperkontakt und Partnerwechsel ein besonders hohes Ansteckungsrisiko besteht.

"Was ist mit kleineren Veranstaltungen? Veranstaltungen mit weniger als 1000 Leuten werden in geschlossenen Räumen nur erlaubt, wenn sie unbedingt nötig sind. Hier werden im Laufe des Freitag dezidierte Regeln erlassen. Diese könnten sich auch auf den Betrieb des Hessischen Staatstheaters und der Kinos auswirken.“

Es tut uns sehr leid! Auch wir hatten uns schon sehr auf das Festival und das gemeinsame Tanzen gefreut. Wir werden nun direkt in die Festival-Planung für das kommende Jahr übergehen. Das decaDance Swing Festival 2021 wird voraussichtlich entweder vom 09.–11.04. oder vom 23.–25.04.2021 stattfinden.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Euer decaDance Swing Festival-Team